PATIENTENINFORMATIONEN HNO-Praxis Dr. med. Cornelia Müller
TERMINE
Die Gesetzeslage schreibt offene Sprechstunden vor, für die keine Terminvereinbarung erforderlich wäre. Eine solche Sprechstunde findet bei uns von Montag bis Freitag von 8-9 Uhr statt. Das ist die Zeit für Akut-Patienten. Da hier das Patientenaufkommen nicht voraussehbar ist, sollten Sie unbedingt Wartezeiten einplanen. Sollten Sie von weiter her kommen, rufen Sie bitte vorher an.
Bitte beachten Sie, dass aus Kapazitätsgründen neue Patienten nur mit einer aussagekräftigen Überweisung aufgenommen werden können
Bitte vergessen Sie nicht:
- die Chipkarte
- ggf. Befreiungsausweis
- ggf. Überweisungsschein, auf jeden Fall, wenn Sie Neupatient/in sind
- eine Liste der bereits verordneten Medikamente
- bereits vorhandene Befunde bzw. Röntgenbilder
Urlaub
HAUSBESUCHE
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass ich aufgrund des großen technischen Aufwandes einer HNO-Praxis nicht routinemäßig Hausbesuche durchführen kann.
Nach Vorabsprache sind aber auch Hausbesuche möglich. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an meine Mitarbeiterinnen.
WIEDERHOLUNGSREZEPTE
Wenn Sie "nur" ein Wiederholungsrezept benötigen, nennen Sie Ihren Wunsch telefonisch oder direkt bei der Anmeldung. Auch in Zeiten des neuen e-Rezeptes benötigen wir einmal im Quartal Ihre Chipkarte.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine Rezept-Wiederholung i.d.R. nur einmal ohne erneute ärztliche Untersuchung möglich ist..
TELEFONSPRECHSTUNDE
Wenn Sie nur eine Auskunft wünschen oder ein dringendes Problem auf dem Herzen haben, welches auch telefonisch geklärt werden kann, benutzen Sie bitte meine Telefonsprechstunde.
- täglich
- 11:45 - 12:15 Uhr
- Montag und Dienstag
- 14:45 - 15:15 Uhr
Ansonsten rufe ich Sie gern so bald wie möglich zurück.
RECALL-SYSTEM
Wir bieten für Dauerpatienten diesen Service an für den Fall, dass Sie einen wichtigen Wiedervorstellungstermin zur Kontrolle bzw. Fortsetzung einer Therapie vergessen. D.h., wir rufen Sie an oder schreiben Ihnen eine freundliche Karte.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie Ihr Einverständnis auf einem entsprechenden Formular dokumentieren.